Mich hat es erwischt…

Bewertungskrone

Mich hat es erwischt; ich wurde getaggt!
Bitte was?!
Ich erkläre es Euch, jemanden „taggen“ ist so etwas wie einen Kettenbrief an die Person verschicken. Sandra von Sandra´s Tortenträumerei hat, unter anderem, mich ausgewählt 11 Fragen zu beantworten und sie auf meinem Blog zu veröffentlichen, die sie sich ausgesucht hat. Danach denke ich mir 11 Fragen aus und „tagge“ 11 andere Blogger.
Wozu das Ganze?!
Es ist eine nette und abwechslungsreiche Möglichkeit andere Blogger und deren Blogs besser kennen zu lernen und Neues zu entdecken.
Aber jetzt geht es los:

Die Spielregeln:
– schreibe 11 Dinge über Dich
– beantworte die 11 Fragen die Dein Tagger gestellt hat
– denke Dir selber 11 Fragen aus die Du stellen möchtest
– suche Dir 11 Blogger aus, die, wenns geht,  unter 200 Follower haben, und tagge sie
– erzähle es den glücklichen Bloggern
– zurück taggen ist nicht erlaubt
– setze bitte den Link zu Deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

 
11 Dinge über mich:
 1.  Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie
 2.  Lesen ist eine große Leidenschaft von mir
 3.  Ich mag keine Vampir- und Werwolf Bücher
 4.  Heidi Klum  geht mir total auf die Nerven
 5. Kochen und backen sind meine Favoriten
 6. Meine Lieblingsfarben sind: Violett Töne und dunkles Rot
 7. Ich finde Boygroups gruselig
 8. Ich bin Blog süchtig
 9. Mein Lieblingsessen: ein gutes Steak mit Rucola Salat, Barbecuesoße, Karamell/Kokos
10. Ich mag keine rohen Äpfel
11. Ich spiele auch gern mit dem Spielzeug meiner Kinder

 
11 Antworten:
 1. Wie würde Dein liebstes „Drei-Gänge-Menü“ aussehen?
– Rucola Salat mit Honig Senf Dressing, Parmesan und Knoblauch/Chili Garnelen
– Ein schönes, großes, knuspriges Steak mit Kräuterbutter auf Zwiebel Paprika Gemüse
– Cappuccino Tiramisu mit Kokos-Rum Kugeln und ein Espresso
2. Was ist zur Zeit Deine Lieblingswerbung im Fernsehen?
– Wir gucken nur ganz selten Fernsehen und Werbung schalten wir um
 3. Warum?
– siehe oben
4. Im E-Book-Reader oder ganz klassisch im Buch lesen?
– wenn es nur um das Lese Erlebnis geht ziehe ich das Buch vor, ich muss blättern können und was in der Hand haben. Außerdem haben Bücher einen eigenen Geruch.
 5. Welches Essen ziehst Du vor? Süß oder herzhaft?
– Auf jeden Fall herzhaft
6. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
– Der Junge, der Träume schenkte
7. Was ist Deine liebste Jahreszeit?
– Frühling und Herbst
8. Wenn Du einen Wunsch frei hättest, wie würde er lauten?
– Noch mehr Wünsche zu bekommen 😉
 9. Stell Dir vor Du dürftest ein Wochenende mit einem Promi verbringen, welcher wäre dass?
– Al Pacino, Gerard Gepardieu, Nicolas Cage, Ben Kingsley
10. Was ist Deine Lieblingsstadt?
– KÖLN
11. Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen?
– ersten Olympischen Spiele, Entdeckerfahrten auf See, Bau der Pyramiden,

 
11 Blogs die ich tagge:
 1. L.A. Woman´s Testblog  
 2. Winterteufel´s Traumland  
 3. Allways sunny   
 4. Bester Puschel´s Testseite   
 5. Daggis Welt  
 6. Ticketi 2000 
 7. Sabo (tage) buch         
 8. Bibilottas Kunterbunte Welt      
 9. Nasch Blog 
10. Mamagie 
11. Engelinchen testet       

 

11 Fragen die Ihr beantworten dürft: 
 1. Welche 3 Dinge liegen Dir besonders am Herzen?
 2. Wenn Du etwas auf der Welt verändern könntest; was wäre es?
 3. Was isst Du lieber; Schokolade oder Chips?
 4. Welches ist Dein Lieblingsrezept?
 5. Bist Du eher eine Frohnatur oder ein Miesmuffel?
 6. Was bringt Dich auf die Palme?
 7. Welches sind Deine 3 Lieblingsblogs?
 8. Was für ein Blogthema interessiert Dich überhaupt nicht?
 9. Welches Blogthema magst du am meisten?
10. Wie sieht der perfekte „Mädelsabend“  für Dich aus?
11. Was wäre für Dich ein perfekter Urlaub?

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktion, Dies und Jenes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Mich hat es erwischt…

  1. Mamagie schreibt:

    Sooo, jetzt habe ich es endlich auch geschafft: http://www.mamagie.de/2013/02/08/elf/ .
    Liebe Grüße Karin

  2. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Zwei Tags innerhalb weniger Tage

  3. Pingback: HIIIIIILFEEE … ich wurde getaggt … Es geht wieder los!!!

  4. Mamagie schreibt:

    Oh, hab gerade erst deine Einladung gesehen – vielen Dank! Werde auf jeden Fall mitmachen, brauche aber noch ne Weile…

    Liebe Grüße Karin

  5. Huhu,

    ich bin ja eigentlich gar kein Fan sowas, muss ich zugeben
    nun hatte es mich bereits letzte Woche schon erwischt und da wollte ich mich soeben ranmachen
    und da sehe ich, das ich nun auch noch von dir getaggt wurde:-)
    kann also auch ein bißchen dauern mit dem Beitrag
    liebe Grüße

    • Queen of Home schreibt:

      Keine Hektik, ich habe auch ein Paar Tage gebraucht. Bin eigentlich auch kein Kettenbrief Fan aber ich fand die Aktion ganz nett und habe so auch schon wieder einige interessante Blogs kennen gelernt bei denen ich nun regelmäßig vorbei schauen werde.

  6. sunny69a schreibt:

    Hallo Andrea,
    ich werde das gleich hier an Ort und Stelle beantworten, weil ich für einen Beitrag vermutlich zu lange brauchen würde.

    1. Welche 3 Dinge liegen Dir besonders am Herzen?
    Meine Familie, meine Freiheit und meine Lust am Leben
    2. Wenn Du etwas auf der Welt verändern könntest; was wäre es?
    Weniger Gezeter und mehr Freundlichkeit, damit könnte man auch andere Dinge in den Griff bekommen.
    3. Was isst Du lieber; Schokolade oder Chips?
    Beides nicht so gerne, lieber Gummibären.
    4. Welches ist Dein Lieblingsrezept?
    Tom Ka Gai Suppe
    5. Bist Du eher eine Frohnatur oder ein Miesmuffel?
    Typ Frohnatur mit viel Geduld
    6. Was bringt Dich auf die Palme?
    Tassen auf der Spülmaschine statt drinnen.
    7. Welches sind Deine 3 Lieblingsblogs?
    Ich habe viel mehr als drei, das kann ich nicht auf eine so kleine Zahl eingrenzen.
    8. Was für ein Blogthema interessiert Dich überhaupt nicht?
    Jagd
    9. Welches Blogthema magst du am meisten?
    Alle denen man anmerkt, dass sie mit Herzblut geschrieben wurden.
    10. Wie sieht der perfekte „Mädelsabend“ für Dich aus?
    Gute Laune, Jack Daniels und Zeit zum Quatschen.
    11. Was wäre für Dich ein perfekter Urlaub?
    2 Wochen Sonne, Meer und viel zum Anschauen drumherum.

    Schöne Fragen hast Du Dir ausgedacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Monic schreibt:

    Huhu Queeny ich werde mich heute Abend an die arbeit machen 😉

  8. Huhu….da hast mich nun aber erwischt *lach*….ich mache es die Tage dann mal….sofern krankes Kind es zulässt 😉
    Liebe Grüße

    Bibilotta

  9. Daggi schreibt:

    Ich bin gern dabei, hab aber im Moment wenig Onlinezeiten, daher wird es ein paar Tage dauern 🙂

Deine Meinung ist gefragt :