About


Willkommen auf meinem Blog,

hier werde ich Euch regelmäßig über ALLESMerheimer Heide
informieren  was bei uns so zwischen die Finger kommt und Euch meine/unsere persönliche Testmeinung und Erfahrung mitteilen. Egal ob Buch oder Film, Tütensuppe oder Dosengulasch, Gesichtsmaske oder Duftshampoo, Einwegwindeln oder Schaafswollhöschen ;-) hier wird alles ausprobiert vom Gummibärchen bis zum Freizeitpark…

___________________________________________________________________
Dabei habe ich folgendes Bewertungssystem:

                                                = absolut mies, ich rate ab
                                                = nicht wirklich empfehlenswert
                                     = naja, geht so
                          = ganz in Ordnung, kann man mehr draus machen
               = ganz gut, bin sehr zufrieden
    = umwerfend, nicht zu toppen, absolut zu empfehlen
_____________________________________________________________________

Und das sind wir:

Der Mann bei uns zu Hause – dank enormer Muskelkraft eignet er sich besonders gut um schwere Einkäufe nach Hause zu tragen, den Müll raus zu bringen, Möbel zu rücken, den Keller auf zu räumen und die Kinder immer und überall auf den Schultern zu Der Mann im Haustragen sowie jegliche Arten von Hoppe Hoppe Reiter und Flieger zu spielen. Ebenso ist er ein begnadeter Windelwechsler, besonders von den „extra “ vollen, ein Türmchenbauer super darin den Kindern im Park hinter her zu laufen, und geduldiger Testesser von dem was hier in der Küche so gezaubert wird. Ein guter Glühbirnen Austauscher, PC Problem Löser und Spaßmacher für die Kinder.

Unsere ältere Tochter ist eine liebevolle Puppenmama der es auch Nachts gerne mal einfällt das ihr Baby keime Strümpfe anhat und friert. Unsere ältere TochterSie gewinnt ohne Probleme jeden Preis für: Schokolade naschen, Schränke ausräumen, das Wohnzimmer in einen Badestrand verwandeln, Nachts aufwachen und spielen wollen und jede frisch gemachte Windel direkt wieder zu füllen. Aber sie ist auch ein super Babysitter für ihre kleine Schwester indem sie ihr versucht alles essbare in den Mund zu stecken denn ihr Bauch hat ja Hunger, sie ihre Schwester mit Kuscheltieren überhäuft damit sie nicht traurig ist oder einen ganzen Topf Creme auf ihr verteilt weil sie wohl „AUA“ hatte. Zudem schafft sie es ohne Problem jeden mit ihrem Lächeln und Augenaufschlag um den Finger zu wickeln.

Unser Nesthäkchen ist erst seit kurzem auf der Welt und hat schon alles unter Kontrolle. Schreien wenn die Windel voll ist, schreien wenn sie Hunger hat, schreien wenn ihr langweilig ist Unser Nesthäkchenund schreien wenn sie müde ist. Und weil sie es so gut kann schreit sie auch einfach mal nur so. Ihr derzeitiger Tagesablauf besteht aus schlafen, gefüttert werden, eine frische Windel zu bekommen und weiter zu  schlafen. Regelmäßig gibt es ein schönes Bad und hin und wieder erwischen wir sie dabei wie sie ganz heimlich einiges ihrer Spielsachen begutachtet. Am liebsten fährt sie mit dem Kinderwagen spazieren, schläft auf dem Arm oder wird herumgetragen. Außerdem liebt sie es wenn ihre ältere Schwester ihr etwas vorsingt oder Grimassen schneidet, dann fängt sie laut an zu lachen. Und auch ein kurzes Auftauchen der Schwester vor ihrem Gesicht wenn sie weint, lässt jede Träne direkt versiegen.

Und das bin ich. Erfolgreich im Flecken weg wischen, Tränen trocknen, schiefe Kinderlieder zu singen und „leckere“ Milchfläschchen zu zaubern. Eine Akrobatin im Windel wechseln, 2 Kinder zur selben Zeit die Treppe runterbringen, mit dem Kinderwagen in Bus und Bahn zu fahren und Wäschehaufen zu machen natürlich nach Farben und Verschmutzung sortiert. Eine Meisterin im Bilderbuch vorlesen, Puzzleteile hinter dem Sofa raus angeln, Spielplatz testen, Langeweile zu vertreiben und Geschirrtürme ab zu waschen. Ebenso im nicht über herumliegendes Spielzeug zu stolpern, geworfenen Bällen aus zu weichen, Kinder in den Schlaf zu wiegen und manchmal leise in mich rein zu fluchen.

Wie Ihr seht ist bei uns immer etwas los, egal ob Frust oder  Freude,
ich wünsche ich Euch jede Menge Spaß beim stöbern und lesen.

Genießt das schöne Wetter und  lasst Euch drücken

Eure Queenie

 

Advertisements