Montagsfrage: Euer liebstes Sommerbuch

Bewertungskronemontagsfrage_banner_neuPuh, was für eine Frage… Ich glaube ich habe gar keine Bücher die ich nur zu einer bestimmten Jahreszeit lese, eher nach Lust und Laune. Wobei ich im Sommer leichte Lektüre bevorzuge, Kurzgeschichten, Romane und Krimis die ich auch mal eben schnell auf der Terrasse zwischendurch lesen und weglegen kann. Im Winter widme ich mich dann wieder den historischen Schmökern, Buchreihen und Thrillern. Obwohl es ein Kinder und Jugendbuch ist mag ich HEIMWÄRTS von Cynthia Voigt sehr gerne und lese es oft im Frühling / Sommer. Ein tolles Buch.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Bücher und andere Medien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Montagsfrage: Euer liebstes Sommerbuch

  1. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ – die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s