DIY: Frohe Ostern – Kleine Kerlchen, hoch hinaus

Bewertungskrone

Osterkerle

Osterkerle

Wie hütet man einen Stall voller Kinder am besten?! Richtig, man beschäftigt sie 😉 Kurz vor Ostern haben wir noch eine schöne „last Minute“ Bastelidee umgesetzt. Unser Nachbarstöchterchen und gleichzeitig auch gute Freundin unserer Prinzessin war zu Besuch und ich hatte den Mädels versprochen „Blumen zu pflanzen“  Neben einem kleinen Blumengarten sind dann auch noch diese beiden ( also 4 ) kleinen Kerlchen entstanden denen dann auch pünktlich zum Osterfest eine wundervolle Haarpracht aus Schnittlauch und Ostergras gewachsen war.

Material:

Leere Kunststoffbecher (hier Actimel)

Kleber

Schere

Wackelaugen

Moosgummireste ( oder Papier)

Pinsel

Verschiedene Farbe

Blumenerde

Samen

Wasser

So geht’s:

Den Tisch am besten mit Zeitungspapier abdecken. Die leeren Kunststoffbehälter (ausgewaschen und trocken) nach belieben mit Abtönfarbe anmalen und trocknen lassen. Für das Gesicht haben wir fertige Moosgummistanzteile genommen, man kann natürlich aus jedem Material sich ein Gesicht zurecht schneiden und aufkleben. Die Wackelaugen ebenfalls ankleben.
Wenn alles gut getrocknet ist den Behälter zu ¾ mit Erde füllen und bewässern. Danach den Samen darauf verteilen, wir haben Schnittlauch im blauen Kerl und Ostergras im roten genommen. Das Kerlchen dann bis obenhin mit Erde auffüllen und nochmals etwas wässern.

Die Kerlchen an einem Platz mit viel Licht aufstellen und warten, bereits nach 2 Tagen sind die ersten Haarspitzen zu sehen.

Osterkerle

Osterkerle

Osterkerle

Osterkerle

 

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Do it yourself, Frühling - Ostern, Kreatives, Rund ums Kind abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu DIY: Frohe Ostern – Kleine Kerlchen, hoch hinaus

  1. ClauDia schreibt:

    grins… die sehen ja knuffig aus 🙂 und sind auch noch nützlich 🙂
    Ich hoffe ihr hattet ganz tolle Ostern ♥
    Knuddler

  2. dannybiest schreibt:

    Diese netten Kerlchen kann man auch gut machen mit Eierschalen.
    Einfach das Ei köpfen und dann Watte rein und Kresse 🙂
    So hat man lecker Kresse und die Kids können jeden Tag sehen wie weit die Kresse schon ist!

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s