Blog- Aktion: Schnapp- Wort #18 – autsch mein Finger

BewertungskroneSchnapp-WortSchon wieder ist eine Woche herum und wieder wandern 1,70 Euro in die Spardose für die Stiftung Kinderwürde.
Sunny zeigt in der 17. Wochenzusammenfassung dichterisches Talent und reimt uns etwas zusammen 😉 Und wie unsere Geschichte weiter geht könnt ihr wie immer bei „Gib mir Worte“ nachlesen. Doch jetzt erstmal zu meinem „stacheligen“ Schnapp-Wort der Woche. Es ist KEIN Igel.

Mein Schnapp- Wort der Woche 18 lautet: PIKSEN
Das Foto stammt aus einem Gewächshaus im Botanischen Garten in Köln, wo wir letztes Jahr waren.
100_1443
Und hier ist der Eintrag dazu im Duden.

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktion, Schnapp-Wort abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Blog- Aktion: Schnapp- Wort #18 – autsch mein Finger

  1. Ich gestehe ich mag die Pflanzen nicht, sie „pieksen“ 😉 und sehen blöd aus. Sind die überhaupt für was gut?:)

  2. ClauDia schreibt:

    Queeeeeeeeeeeniiiiii 🙂 ein Schwiegermuttersitz 🙂 grins… ich hoffe, du brauchst den nicht! Ich hatte eine liebe Schwiegermutter, nur der Sohn dazu passte nicht zu mir 🙂
    Knutschaaaaaaaaaaaaaaaa

  3. Iris schreibt:

    Sehr schön, dass es mal wieder ein Verb in der Wortsammlung gibt. Vor Kakteen habe ich richtig Respekt, seitdem ich mal durch einen Ministachel einen dick entzündeten Finger bekam.

  4. moppeline123 schreibt:

    Klasse Gewächse oder? Was sich die Natur nicht alles einfallen lässt 🙂

  5. Oh ja, das piekst bestimmt dolle…aber hammer, die Kakteenmenge 😉

    Ich selber mag die Dinger ja nicht, aber anzuschauen ist doch immer was tolles 😉

    Solange ich mich nicht pikse 😉

    LG Bibi

  6. dannybiest schreibt:

    autsch….. ne danke da mag ich mich nicht dran picken… und meine schwiegermutter setz ich da auch nicht drauf, die ist nämlich eine ganz liebe 😉
    ich wünsche dir noch einen schönen sonntag abend

  7. summer3100 schreibt:

    Tolles Wort und sehr gut als Foto dargestellt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    lg

  8. Julia Queißer schreibt:

    Anschauen mag ich die sehr gerne nur bitte nicht anfassen 🙂

  9. monisertel schreibt:

    Hallo Andrea,
    ich liebe Kakteen, auch wenn sie immer so stachelig und wehrhaft sind. Und wenn sie dann noch blühen, das entschädigt für manchen Pikser!
    Angenehmen Sonntag,
    moni

  10. Trudi schreibt:

    Piksen würde bei den Monster Kakteen wohl nicht mehr ausreichen – da stelle ich mir was Kleines Schnuckliges vor. Schönes Foto.
    liebe Grüße Trudi

  11. sunny69a schreibt:

    Guten Morgen Andrea,
    so viele Schwiegermütter kann man ja gar nicht so schnell zusammentrommeln um sie auf den Sitz zu bitten 😀 Die sind wirklich schön und piksen sicher herrlich.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  12. Romy schreibt:

    Was alles im Duden steht, hihi. Tolles Foto und ein tolles Schnapp-Wort. Das wird ja wieder spannend in der Story 😉

    LG Romy

  13. Gänseblümchen schreibt:

    Piksen steht im Duden, das ist ja der Wahnsinn. So große Kakteen haben schon was. Aber nur anschauen, nicht streicheln oder riechen: Sonst blutige Nase! Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich Dir! ♥♥♥

  14. Sabienes schreibt:

    Ein supertolles Wort!
    Ich finde diese riesigen Kakteen einfach klasse, besonders wenn man überlegt, wie alt die dann schon sein müssen …
    Schönen Sonntag noch
    Sabienes

  15. Melliausosna schreibt:

    Das Wort ist klasse und ich hab mich auch schon an so einem Teilchen gepickst

Deine Meinung ist gefragt :

