Überraschung in der Badewanne: DasTinti Badespass Zauber- Ei im Queeni Test

BewertungskroneEiersortiment

Zu Ostern gab es bei uns ein Zauber -Ei. Bestimmt kennen einige die Badespass Serie „Tinti“ von der man jede menge farbige Spielereien erwerben kann um den Kindern das Baden noch froher zu gestalten. Nachdem wir schon die „Malseife“ und das „Knisterbad“ ausprobiert hatten haben wir durch Zufall das Zauber-Ei entdeckt und nun auch endlich erfolgreich getestet.

Produktbeschreibung:

IMG_5624Zauber-Ei Tinti in verschiedenen Farben

Doppelter Badespaß für die Wanne verspricht das Tinti Zauber Ei.
Das zweifarbige Ei löst sich sprudelnd in der Badewanne auf. Das Ei hält nicht nur zwei Farben parad die sich in der Wanne zu einer Dritten vermischen, sondern es enthält auch noch zwei Überraschungen.

Tinti Zauber Ei mit Überraschungseffekt

Das Zauber Ei von Tinti zaubert ein buntes Farbenspiel und hält dann sogar noch gleich 2 Überraschungen bereit, sobald es sich sprudelnd in der Wanne aufgelöst hat. Insgesamt gibt es 24 verschiedene Tinti Schaumstoff Figuren zum sammeln und spielen.

Herstellerangaben zu den Tinti Zauber-Ei

  • 2 Überraschungen zum sammeln in jedem Ei
  • Zauber Ei in 3 verschiedenen Farbkombinationen: gelb-rot gelb-blau, rot-blau
  • Glutenfrei
  • Ohne PEGs und Parabene
  • Färbt weder Haut noch Wanne
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Sehr gut hautverträglich
  • Artikelnummer: 1500113-112-133
  • Hersteller: Tinti GmbH

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr durch abbrechbare, verschluckbare Kleinteile.

 

ACHTUNG: Bei dem Preis solltet ihr vorher genau schauen. Wir haben das Zauber-Ei im Müller Drogeriemarkt für 1,99 Euro gekauft. Mittlerweile haben wir aber schon Preise von 0,90 Euro bis hoch zu 3,99 Euro pro Stück gesehen.

 

 

 

Badespass- Test: Variante Rot-Gelb
Wie beschrieben haben wir das Ei erstmal aus der Folie befreit. Es fühlt sich leicht körnig an und hat einen leichten, angenehmen Duft nach Orange.
Auch die Größe ist sehr beachtlich. In meine Hand passt es perfekt hinein, ist aber so groß wie die Hand unserer Tochter so konnte sie das Ei auch gut halten.
IMG_5601 IMG_5602

Sobald es mit Wasser in Berührung kommt fängt es an zu sprudeln, wie bei einer Brausetablette oder chemischen Reaktion. Leider hat die Maus sich total erschreckt und wollte es dann nicht mehr anfassen.
IMG_5604 IMG_5603

Im Wasser erinnert es ein wenig an Feuerwerk. Es blubbert, sprudelt, spritzt und dreht sich sogar im Kreis. Dabei färbt es das umliegende Wasser. Zuerst sehr schön in Rot und Gelb und später haben sich die Farben vermischt was weniger schön aussah und sehr gewöhnungsbedürftig. Es sollte ja Orange sein aber mich hat es sehr nach Rost, Schmutz oder Blut erinnert.
IMG_5610 IMG_5605 IMG_5609 IMG_5607
  

Als das Ei sich vollständig aufgelöst hatte kamen 2 kleine Kapseln zum Vorschein die an der Wasseroberfläche schwammen. Ich habe sie zuerst gar nicht gesehen aber unser Töchterchen war ja schnell genug und hat versucht sie zu „angeln“.
IMG_5615 IMG_5614

 

Ich wollte die Kapseln schon aufbrechen aber sie bestehen aus einer sich selbst auflösenden Folie und so landeten sie direkt wieder im Wasser. Nach kurzer Zeit konnte man schon sehen wie sich die Kapseln langsam auflösten und das Schwämmchen zum Vorschein kam.
IMG_5616 IMG_5618

Voll entfaltet konnten wir dann auch erkennen was unsere Überraschung war.

Eine rote Blume und eine gelbe Ente als Schwämmchen. Die auch direkt eifrig bespielt wurden.
     IMG_5620     IMG_5621
        

FAZIT:
Schöööööööön.

Da macht baden direkt noch mehr Spaß und ich überlege ob ich mir auch ein Zauber- Ei gönnen soll. Immerhin gibt es ja 24 verschiedene Schwämmchen.
Den Preis von 1,99 Euro finde ich ganz angemessen, mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Die „Zauberei“ ist relativ schnell vorbei.
Die Schwämmchen sind aber von einer guten, stabilen Qualität und reißen nicht direkt auseinander.
Wie versprochen hat die Farbe weder unsere Wanne noch unsere Haut gefärbt und auch keine Hautreaktionen hervor gerufen.
Die Badewasserfarbe nach dem vermischen war leider nicht so schön wie die einzelnen, kräftig leuchtenden Farben.
Auch der Duft war sehr angenehm, leicht fruchtig aber nicht aufdringlich.
Ich gebe dem Tinti Badespass Zauber- Ei 4 von 5 Queeni Kronen.

Mein Fazit:
                        BewertungskroneBewertungskroneBewertungskroneBewertungskrone

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Kind, Test - Bericht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Überraschung in der Badewanne: DasTinti Badespass Zauber- Ei im Queeni Test

  1. ClauDia schreibt:

    Rostiges Badewasser ist nicht schön, aber der Rest klingt echt nach Spaß 🙂
    Vielleicht mal eine andere Farbe versuchen?
    Liebste Grüße ♥
    Claudia

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s