Blogger- Aktion: es grünt so grün… – zeigt her eure Pflanzen

Bewertungskrone

zeigt her eure Pflanzen (2)Bei der Testfamilie dreht sich diesen Monat alles rund um Pflanzen. Unter dem Motto: Zeigt her eure Pflanzen möchte Eva gerne alles sehen was bei uns so im und um das Haus / Wohnung blüht und wächst. Ob Kunstblume oder kleiner Urwald, hier ist alles erlaubt.

Genau das richtige Thema für mich. Im Gegensatz zu meiner Mama habe ich absolut keinen grünen Daumen und selbst ein Kaktus lebt bei mir nicht lange.

Aus diesem Grund begnügen wir uns auch mit einer kleinen Kräuterzucht auf der Küchenfensterbank, die dafür recht gut gedeiht.

Hin und wieder gibt es auch einen schönen Blumenstrauß, der grundsätzlich haargenau 7 Tage überlebt.

Jetzt haben wir uns noch eine kleine Solarblume gekauft, wenn Tageslicht auf sie fällt, tanzt sie, nicht besonders authentisch aber dafür pflegeleicht.

Generell mag ich Blumen aber und so finden sich auch bei uns in der Wohnung überall mal wieder einige dieser Exemplare.

Ein Blick zu den anderen Teilnehmern lohnt sich auf jeden Fall, dort könnt ihr sehen wer einen grünen Daumen hat und wer doch lieber Bilder von Blümchen ansieht.

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktion, Zeigt her eure... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Blogger- Aktion: es grünt so grün… – zeigt her eure Pflanzen

  1. Pingback: Auslosung und Übersicht eurer Beiträge – zeigt her eure Pflanzen › Die Testfamilie

  2. ClauDia schreibt:

    ♥ Du magst, wie ich an den Deko-Blumen erkennen kann, die gleichen Blumen wie ich… 🙂
    hach…. Sonnenblumen, Gänseblümchen und Margaritten, dafür lasse ich die schönste Rose links liegen 🙂
    *Umärmel*
    Claudia

  3. Susann schreibt:

    So einen Kräutergarten auf der Fensterbank finde ich super, muss ich hier endlich auch mal umsetzen 😉

  4. dieTestfamilie schreibt:

    die Raupe sieht ja süß aus 🙂
    Ich hatte auch mal Basilikum auf der Fensterbank, aber der ist dann irgendwie riesig geworden und musste dann doch raus 😉
    Einen Blumenstrauß habe ich auch gerade frisch bekommen, hoffentlich hält er mal länger als eine Woche 🙂

Deine Meinung ist gefragt :

