DIY: MDF- Magnet- Memoboard – Dekoration und nützliches für ein schönes zu Hause

BewertungskroneIMG_5281

Neue Deko gefällig?! Doch es gibt nicht das was ihr euch vorstellt?! Dann macht euch doch einfach selber, die richtige Dekoration. Ich habe für meine Mama ein MDF- Magnet Memoboard gemacht, auf Lavendel abgestimmt in Violett Tönen. Es gefällt mir richtig gut und ich denke, bei Gelegenheit, werde ich auf jeden Fall  auch eine passendes für unsere Küche machen.

Material:

MDF – Memoboard Rohling
Magnetfarbe
Pinsel
Heißkleber / Sekundenkleber
Mini Wäscheklammern aus Holz
Schere
Farbe
Servietten
Serviettenlack
Magnetrohlinge extra stark
Lavendelblüten
Satinband

Anleitung:

IMG_5200IMG_5201Die Fläche der Tafel auf der die Magnete haften sollen mit Magnetfarbe bestreichen und gut trocknen lassen. Den Vorgang 2-3 Mal wiederholen. Ich habe 4 Schichten gemacht.

 

 

 

 
IMG_5216IMG_5211Danach den Rest des Memoboard in den gewünschten Farben anmalen und trocknen lassen. Auch hier 2 Schichten auftragen.

 

 

 

 

 

 

IMG_5226IMG_5222Lavendelblüten zurecht schneiden und mit Satinband verzieren.
Die Holzwäscheklammern ebenfalls anmalen, 1 Schicht genügt.

 

 

 

IMG_5227IMG_5235Die Blüten mit Kleber auf den Wäscheklammern befestigen.
Die Klammern mit Kleber auf den Magneten befestigen.

 

 

 

 

IMG_5280Aus den Servietten die gewünschte Motive ausschneiden und die oberste Lage abziehen.
Diese mit Serviettenlack auf das Memoboard kleben. Bei Serviettenlack benötigt man nicht weiteres da darin der Serviettenkleber und Klarlack zusammen enthalten sind. Einmal darüber pinseln und gut trocknen lassen.

 

 

 

Einige Magnete auf der Tafel verteilen, die restlichen in einen, farblich passenden, Organza Beutel füllen und am Board befestigen.

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Do it yourself, Kreatives abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu DIY: MDF- Magnet- Memoboard – Dekoration und nützliches für ein schönes zu Hause

  1. Susann schreibt:

    Echt klasse! Da wird sich Mama aber freuen!
    Liebste Grüße 🙂

  2. sabo schreibt:

    Oh… schön. Wirklich wirklich. Das ist kein geschleimtes „oh, schön!“. Mir gefällts gut. Jawoll!
    LG, Sabo

Deine Meinung ist gefragt :

