DIY: Fridolin die Kresse- Raupe

BewertungskroneIMG_5321

Wir haben einen neuen Mitbewohner. Mit ein wenig Material und einer Tüte Kresse- Samen haben wir uns eine niedliche Kresse- Raupe für die Fensterbank gebastelt. Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die „Haare“ sprießen und schon können wir leckere Kresse genießen.

Material:

Eierschalen
Farbe
Pinsel
Grasmatte
Pfeifenreiniger
Watte / Küchenkrepp
Kesse- Samen
Wackelaugen
Kunstblumen
Watte / Holzkugeln oder Krepppapier

Anleitung: 

IMG_5302IMG_5305Für die Eierschalen entweder hartgekochte Eier vorsichtig „köpfen“ und auslöffeln oder rohe Eier auf „pieksen“ und dann mit einer Schere den Rand zu Recht schneiden. Ich habe die rohe Variante versucht was super geklappt hat. Danach anmalen. Nur grün oder bunt ist jedem selber überlassen.

 

 

 

 

 

IMG_5304IMG_5306Entweder die Watte/ Holzkugeln mit dunkelgrüner Farbe anmalen oder aus Krepppapier kleine Kugeln Formen. Diese werden die Füße, pro Ei 4 Kugeln, außer dem Kopf.

 

 

 

 

IMG_5307IMG_5308Aus Pfeifenreiniger (Chinilldraht)  2 Stücke abknipsen für die Fühler, 2 der Kugeln daran befestigen.

 

 

 

 

IMG_5319Eine der Schalen mit einer Nase und Mund bemalen, Augen aufkleben und die Fühler reinstecken.

 

 

 

IMG_5310Wenn die Eier getrocknet sind die Füße an die Unterseite kleben und trocknen lassen.

 

 

 

 

 

IMG_5316IMG_5313Watte oder Küchenkrepp in die Schalen legen und den Kresse- Samen darauf verteilen. Wässern nicht vergessen.

 

 

 

IMG_5309IMG_5322Ein Stück Grasmatte passend schneiden, die Raupe darauf setzen und mit Kunstblüten dekorieren.

 

 

 

IMG_5335

IMG_5318Aus dem Eierkarton haben wir gleich noch einen kleinen Blumengarten gemacht.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Do it yourself, Frühling - Ostern, Kreatives, Rund ums Kind abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu DIY: Fridolin die Kresse- Raupe

  1. Susann schreibt:

    Sehr süße Idee 🙂
    Wünsche noch fröhliche Ostertage!
    Liebste Grüße von Susann

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s