DIY – Warum immer nur Fische? Ab Heute angeln wir, spielend, Ostereier

BewertungskroneIMG_5230

Oh wie schön ist diese Osterzeit, doch macht sich Langeweile schon mal breit…
Dem haben wir entgegen gewirkt und aus ein Paar einfachen Sachen ein schönes Spiel gezaubert, das die meisten von uns noch als Fische – Angeln kennen.

Material:

Kunststoff Eier
Kordel / Schnur
Holzstäbchen
Farbiges Klebeband / Ostergras
Sekundenkleber / Heißkleber
Farbe und Pinsel
Magnetscheiben
Schere

Anleitung:

IMG_5208IMG_5209IMG_5210Einen passenden Karton finden, oder sich einen zu Recht machen. Nach Lust und Laune anmalen oder gestalten.

IMG_5213Die Oberkanten mit farbigem Klebband abkleben.

 

 

 

IMG_5217Etwas Ostergras auf den Boden der Innenseite kleben.

 

 

 

 

IMG_5205IMG_5204Die Eier von ihrer Aufhängung trennen. Unsere ließen sich ganz leicht heraus drehen und so haben wir sie nun an unseren gefärbten Eiern für unseren Osterstrauch 🙂

 

 

IMG_5229Mit Sekundenkleber oder Heißkleber die Magnetscheiben dort aufkleben wo vorher die Aufhängung war.

 

 

 

IMG_5232IMG_5231IMG_5221Die Holzstäbchen an der Kante etwas einritzen, mit Heißkleber die Schnur daran befestigen. An das freie Schnur- Ende ebenfalls Magnetscheiben kleben.

 

 

 

IMG_5233IMG_5234Die „Angel“ noch mit Farbe oder Klebeband gestalten, so kann man mit mehreren Spielern unterschiedliche Variationen spielen.
Und schon kann der Spaß beginnen.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Do it yourself, Frühling - Ostern, Rund ums Kind abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu DIY – Warum immer nur Fische? Ab Heute angeln wir, spielend, Ostereier

  1. Daggi schreibt:

    Woher nimmst Du denn immer die Ideen, ich bin total hin und weg 🙂

  2. sabo schreibt:

    Du bist der Knaller. Auf solche Ideen würde ich gar überhaupt nicht kommen.
    Hut ab!

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s