Postkarten Blogparade zu Ostern – Ich bin fündig geworden und die Karten sind auf dem Weg

postkarten-blogparade

BewertungskroneVor ein Paar Tagen habe ich ja über die Aktion: Osterpostkarten Wichteln berichtet. Gestern waren wir noch mal in der Stadt und ich habe nach 3 langen Stunden, ewigem hin und her Gelaufe, 1 Blase am Zeh und Nackenschmerzen vom ewigen Kopfschütteln endlich die Postkarten gefunden die ich verschicke. Wisst ihr eigentlich wie schwer es hier in Köln ist eine Osterpostkarte zu bekommen, ich konnte es echt nicht glauben…

Angefangen im Müller, da ich dort sowieso in die Spielzeugabteilung wollte, ab in die Schreibwarenabteilung. Oh dort gab es echt tolle Karten. NUR KEINE ZU OSTERN, geschweige denn etwas Frühlingshaftes. Nach meinem Nachfragen wurde mir gesagt das sich das nicht lohnt da die Karten nicht gekauft werden.
Aha, wieder etwas dazu gelernt. Weiter ging’s in den Nanu Nana, auch hier musste ich noch ein Paar Besorgungen machen und hier gibt es auch mal etwas ausgefallenere Karten.
NICHTS. Selbst Weihnachtskarten hatten sie noch im Sortiment aber nichts zu Ostern oder Frühling.
Nächste Anlaufstelle: Schreibwarenladen, Postfiliale, McPaper. Hier sollte man doch etwas finden…. KEINE CHANCE.
Ich war schon drauf und dran welche selber zu basteln da sah ich einen Laden von Thalia. Nichts wie rein, Postkarten ohne Ende. ABER auch hier KEINE zu Ostern oder Frühling. Nachdem ich auch hier nachgefragt habe führte man mich an die Kasse wo in einer Ecke des Tresens eine kleine unscheinbare Box stand mit einer Handvoll Klappkarten mit OSTERMOTIVEN. Erster Gedanke: JUHU. Zweiter Gedanke: SO EIN MÜLL. Diese Karten hätte ich auch versteckt, leider waren die so abgrundtief hässlich und schon angekatscht das ich auch hier direkt wieder raus bin.

Verschickt denn keiner mehr Postkarten zu den Feiertagen? Oder ist dies an Ostern einfach nicht angesagt? War ich einfach zu spät dran oder haben die Geschäfte es einfach vergessen?

Also bin ich wieder die ganze Strecke zurück und in mehrere Low Budget Geschäfte in der Hoffnung das ich eine Klappkarte bekomme. Die hätte man ja abschneiden können. Aber schon wieder Fehlanzeige. Es gab noch nicht mal Klappkarten. Wenn mein Männe und die Kinder nicht dabei gewesen wären, hätte mir das wahrscheinlich niemand geglaubt.
Und noch mal den ganzen Weg zurück und wieder bei  Thalia angekommen habe ich nach langem suchen dann ENDLICH etwas gefunden.

Und so gingen gestern Abend noch diese 3 lustigen Hühner auf den Weg zu ihren Wichteln.
Hoffentlich gefallen sie euch genauso gut wie mir und ich bin gespannt welche Karten hier ankommen und ob vielleicht doch noch jemand so Probleme hatte wie ich.

IMG_5246 IMG_5244

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Bücher und andere Medien, Blogger-Aktion, Frühling - Ostern, Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Postkarten Blogparade zu Ostern – Ich bin fündig geworden und die Karten sind auf dem Weg

  1. Julia schreibt:

    Vielen lieben Dank für deine tolle Karte, die mich gestern erreichte! Das Motiv ist wirklich super schön! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes Osterfest und hoffe, dass sich der ein oder andere Sonnenstrahl hat blicken lassen 🙂

    Liebe Grüße,

    Julia

  2. Martina Graus schreibt:

    Die du am Schluss gefunden hast, sind dafür schön 🙂

    Mir ging es auch so, überall hörte ich keine Nachfrage.

    Letzendlich bin ich in einem kleinen Stadtteilschreibwarenbüdchen noch fündig geworden, die hatten sogar eine größere Auswahl, das hat mich sehr erstaunt.

    Lieben Gruß,

    Martina

Deine Meinung ist gefragt :

