Blogparade: Zeigt uns euer Holzspielzeug

Goki Stapel-Stehauf-MännchenBewertungskrone„Holzspielzeug – pädagogisch wertvoll, hochwertig und schön anzuschauen.“ Bei „Meiner Testfamilie“ ist eine neue Holzkugelbahn eingezogen und nachdem auch die Holzbausteine wieder ausgekramt wurden möchten sie nun von uns wissen wie unser Spielzeug aussieht. Holz oder Plastik? Wie sieht euer Holzspielzeug aus?

Ich bin ein großer Anhänger von Holzspielzeug.  Aus meiner Sicht ist es schön anzusehen, qualitativ gut verarbeitet und sehr robust.  Es gibt so tolle Spielsachen aus Holz, ich könnte mit 100000000 Sachen selber spielen J  Besonders gerne mag ich die Firmen Goki und Bieco und Haba. Wir haben alleine 4 Mobiles.

legler-mobile-fische-7998     $(KGrHqR,!lgE2Ej5Mg+yBNkbziTJlg~~_12                       52fb37b73982d6158251ab204bfad115_5                           schwingtier---biene-

 

 

 

Unsere Mäuse spielen natürlich auch liebend gerne mit Spielzeug aus Kunststoff, manchmal habe ich das Gefühl je bunter und lauter desto lieber spielen sie damit. Besonders wenn es auch noch viele Funktionen hat und Geräusche macht. Der Vorteil von Plastikspielzeug liegt eindeutig darin das ich mir keine Gedanken machen muss ob es schmutzig wird, selbst wenn die Mäuse Joghurt gegessen haben und dann alles einmatschen, einmal unter den Wasserhahn und schon ist alles wieder sauber. So haben wir mit unseren Stappelbechern schon gestempelt, Motive in Plätzchen gedrückt, mit in den Sandkasten genommen und damit in der Badewanne gespielt.

IMG_5238Im Moment stehen die Bauklötze hoch im Kurs, sie werden nicht nur zum stapeln und bauen verwendet sondern zu allem Möglichen um funktioniert. Wir zählen damit, wir lernen die Farben, sie werden in der Kinderküche gekocht, dienen als Bett und Bank für die Playmobile Figuren und manchmal werden leider auch Wurfgeschossen daraus.

 

IMG_5237Die Fädelgiraffe lässt sich auch gut in die Tasche stecken und mitnehmen  um z.B. lange Wartezeiten beim Arzt zu überbrücken.

 

 

 

 
IMG_5239Die Kugelbahn wird zwar nicht mehr so oft benutzt aber regelmäßig hören wir ein klingeln und lachen aus dem Kinderzimmer, dann wissen wir das wieder eine Kugel hinunter gesaust ist.

 

 

IMG_5236Super finde ich diesen Bauernhof mit Scheune. Ich hatte Glück und konnte ihn gebraucht für sage und schreibe 1,00 Euro kaufen. Hier sind allerdings nur ein Paar Tiere zu sehen, die anderen sind mal wieder ausgebrochen und laufen wild durch die Wohnung.

 

 

 

 

 

 

IMG_5241Und auch unsere Kleine kaut am liebsten auf ihren Holzringen herum und schiebt das Pferdchen über den Tisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie sieht euer Spielzeug aus?

 

Wenn ihr nun Neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal bei Meine Testfamilie vorbei und mit etwas Glück gibt es dort ein tolles Stapelmännchen von Goki für die kleinsten zu gewinnen.

 

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktion abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blogparade: Zeigt uns euer Holzspielzeug

  1. Daggi schreibt:

    Wir hatten auch viel Holzspielzeug, aber seit die Kids ihre Wunschlisten selber schreiben, nimmt Plastik überhand 😀

Deine Meinung ist gefragt :

