Test / Bericht: Kekse und Plätzchen aus der Keks- und Waffelbäckerei Hans Freitag

BewertungskroneIMG_5058

Vor einiger Zeit durften wir eine kleine Auswahl aus der Keks- und Waffelfarbik Hans Freitag testen. In dem Päckchen waren neben den Leckereien auch noch eine schicke Postkarte und was ich besonders toll fand, ein blanko Buch um seine Rezepte und Notizen herein zu schreiben. Super. Doch nun zum Gebäck.

 Im Päckchen enthalten waren:

IMG_49271 Tüte Crunchette
Leckeres Knuspergebäck mit Erdnuss – Stückchen und Vollmilchschokolade

 

 

 

IMG_4929Der Beutel macht auf jeden Fall einen super Eindruck. Durch die bunte Farbe, den leckeren Keks darauf und die gesamte Gestaltung ist er sehr ansprechend und ich hätte am liebsten drauf los gefuttert.

 

 

IMG_4928Optisch gesehen machen die kleinen Erdnusskekse viel her. Sie sind dreieckig geformt, haben eine Schokoladen Unterseite, sind mit Erdnuss Stückchen belegt und mit Schokolade glasiert.
Bei dem Namen Crunchette musste ich an das Wort Crunch denken was in diesem Fall mit „krachen“ „knacken“ „knuspern“ übersetzt werden könnte.
Das „Knuspergebäck“ ist aber eher ein „Softcake“, weich und krümelig wie ein Butterkeks.
Vom großen „Crunch“ jedoch fehlt jede Spur.

 

 

IMG_4935Vom Geschmack her ganz lecker, einen zarten Buttergeschmack, einen Hauch weicher Schokolade mit Erdnuss der für uns jedoch deutlich ausgeprägter sein könnte.

 

 

 


IMG_50481 Tüte Crunchette
Leckeres Knuspergebäck mit Reis – Crispies und Schokolade

 

 

 

IMG_5052Auch hier kann man sagen:
Der Beutel macht auf jeden Fall einen super Eindruck. Durch die bunte Farbe, den leckeren Keks darauf und die gesamte Gestaltung ist er sehr ansprechend und ich hätte am liebsten drauf los gefuttert.

 

 

IMG_5049Auch das Crispie- Gebäck sieht zum anbeißen aus. Die dreieckige Form kommt nicht so oft vor, man erkennt schön die Crispie- Stücke und die Unter- sowie die Oberseite sind mit Schokolade überzogen und dekoriert.

 

 

 

IMG_5055Wieder täuscht der Name „Crunchette“ den Knuspereffekt vor und nach dem ersten Biss entblößte sich ein zarter Butterkeks, auch von den Crispies habe ich mir mehr erwartet denn diese waren kaum bis gar nicht merkbar.

Geschmacklich gesehen hat die Schokolade alles andere überdeckt.

 

 

 

IMG_50561 Lecker Schmecker Mischung – Butterkeksmischung

Eine schlicht gestaltete Tüte auf der aber alles abgebildet ist was man wissen muss. Der Inhalt, 5 verschiedene Butterkekse ohne Aromen versetzt mit und ohne Schokolade.

 

 

IMG_5057Hier kam dann überraschend der „crunch“ Effekt zum Vorschein, die Kekse knackten richtig schön beim hinein beißen und sind schön fest in der Konsistenz.
Geschmacklich liegen die 5 sehr dicht beieinander und lassen sich mit geschlossenen Augen kaum voneinander unterscheiden. Dafür haben alle einen sehr intensiven und angenehmen Butter Geschmack.

 

Fazit:

Nachdem wir das Testpaket erhalten haben, und uns auf der Homepage ein wenig über den Familienbetrieb informiert hatten, lagen unsere Erwartungen an die Produkte sehr hoch. Die gesamte Präsentation  ist sehr positiv aufgefallen.

Hans Freitag verwendet keine künstlichen Aromen, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe und keine gentechnisch veränderten Zutaten sowie keine tierischen Rohstoffe außer Milchprodukte und Ei.

Das Gebäck hat seinen Wiedererkennungswert darin das es ein wenig an selbst gebacken erinnert.

Die Erdnuss- Crunchette stehen schon auf unserem nächsten Einkaufszettel denn sie waren wirklich lecker.

Die Crispie- Crunchette waren viel zu Schokoladen-lastig und zu süß.

Die Lecker Schmecker Butterkeksmischung war für unseren Geschmack zu fad und wenig Aussagekräftig.

                       Unserer kleinen Maus haben sie aber hervorragend geschmeckt 🙂
IMG_5069

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Test - Bericht abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s