DIY: Das Rennen kann beginnen – Autos aus Toilettenpapierrollen

BewertungskroneRennwagen

Es ist wieder Bastelzeit. Habt ihr auch so viele leere Toilettenpapierrollen zu Hause? Irgendwie komme ich nicht drum rum diese weg zu schmeißen und sammle fleißig 😉 Daraus lassen viele tolle Sachen, ganz einfach herstellen. Heut zeige ich euch die Rennautos. Das gute daran ist, unsere Playmobil Figuren passen perfekt hinein, für ein aufregendes Wettrennen viel kleine Flitzer basteln und wer es lieber gemütlich mag  gestaltet sich seinen eigenen Reisebus 😉

Material:

Leere Toilettenpapierrollen
Farbe
Pinsel
Pappe
Schere
Musterklammern

Anleitung:

RennwagenRennwagenDie Toilettenpapierrollen mit Farbe anmalen und gut trocknen lassen.

RennwagenRennwagen

 

 

RennwagenRennwagenIn der Zwischenzeit aus Pappe runde Kreise ausschneiden. Diese werden unsere Wagenräder. Einfach eine Klorolle als Schablone nehmen.
Die Reifen ebenfalls von beiden Seiten anmalen und trocknen lassen.

 
RennwagenRennwagenMit Hilfe einer Schere / Messer einen Sitz in den Wagenkörper schneiden.
Durch die Mitte der Reifen eine Musterklammer stecken und die Räder am Wagenkörper befestigen.

RennwagenRennwagenSchon ist euer schicker Flitzer fertig.
Nun kann er nach Lust und Laune gestaltet werden. Malt ihn an, beklebt ihn mit Stickern, Glitzer, Schnipsel oder lasst ihn einfach so wie er ist.


Viel Spaß beim Rennen Fahren 😉

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Do it yourself, Kreatives, Rund ums Kind abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu DIY: Das Rennen kann beginnen – Autos aus Toilettenpapierrollen

  1. sabo schreibt:

    Ich gestehe, dass ich am WE so frei war, von dieser Idee Gebrauch zu machen. Unser Sandwich hat seinem Vater zum Geburtstag ein Klorollenauto gebastelt 😀
    Ich tu mich nämlich auch immer schwer damit, die Dinger wegzuschmeißen. Meist mach ich dann eine Sammel-Wegwerf-Aktion, wenn wieder eine 15er Pyramide rumsteht 😉

  2. Die sehen ja klasse aus 🙂

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s