Blogger- Aktion: Zeigt her eure Computer

Bewertungskronezeigt her eure computer (1)

Ein neuer Monat, eine neue Aktion bei Eva und der Testfamilie. „Zeigt her eure Computer“ heißt die Aufgabe in dieser Runde:„Mit was für einem PC seid ihr eigentlich online?Mit dem Laptop gemütlich auf dem Sofa oder doch an einer Art Arbeitsplatz?Und wie sieht es denn da aus, alles super ordentlich wie in einem Büro oder bunt geschmückt mit Bildern oder sogar Blumen?Oder seid ihr sogar doppelt ausgestattet, mit Laptop und Feststation?Füße hoch oder gerader Rücken? Müsst ihr euch den Platz mit der Familie bzw. dem Partner teilen oder habt ihr euer eigenes Reich?“

Hui, wir sind wirklich viel am Rechner und im Internet unterwegs. Ich nutze die Zeit wenn die beiden Mäuse Mittagsschlaf machen und abends wenn sie im Bett sind.
Vor den Kindern habe ich viel am PC gespielt, vom offline Kartenspiel bis hin zum Online MMORP dazu fehlt mir jetzt allerdings die Zeit.
Aber auch mit den Kindern nutzen wir unsere Rechner sehr oft. Einkaufen, suchen, recherchieren, mit Freunden in Kontakt bleiben, Blog schreiben, Bilder schauen, Musik hören es gibt kaum etwas was wir nicht am PC machen können.

Da wir unser Büro geräumt haben um dort ein Kinderzimmer einzurichten haben wir nun im Wohnzimmer eine Wand zur Bürolandschaft umfunktioniert. Dort haben wir einen großen Schreibtisch wo meine bessere Hälfte und ich gemeinsam, nebeneinander sitzen können. Ganz spießig mit grauen Büro Drehstühlen, die aber zum Glück bequem sind. Ich hätte gerne noch ein Foto davon gemacht aber wo gehobelt wird das fallen Späne und dementsprechend herrscht auf und rund um unseren Schreibtisch das Chaos *lach*

 

 

 

IMG_5041Ich benutze noch meinen guten, heiß geliebten Standrechner und zwar nach dem Motto: was läuft, das läuft. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, es reicht mir und ich komme gut zurecht. Und da ich zu Weihnachten noch eine neue Tastatur bekommen habe macht mir das Arbeiten am PC noch viel mehr Spaß 🙂

 

 

IMG_5036Mein Männe hat sich mittlerweile ein Laptop zugelegt an dem er arbeitet und so können wir seinen Monitor zusätzlich als zweiten Bildschirm nutzen.
Zurzeit sitzt er aber mit seinem Handy oder unserem neuen TABLET  auf dem Sofa und macht es sich dort bequem 🙂

 

 

Meistens hören wir nebenbei noch Musik oder ein Hörspiel. Der Fernseher bleibt eher aus da sowieso kaum etwas kommt was uns interessiert.

Und wie sieht es bei euch aus?

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Bücher und andere Medien, Blogger-Aktion, Zeigt her eure... abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Blogger- Aktion: Zeigt her eure Computer

  1. Pingback: Auslosung Blogger-Aktion “zeigt her eure Computer” › Die Testfamilie

  2. Adrian Kubitza schreibt:

    Yeah, ein Dell 🙂 Mit dem spielen habe ich auch schon vor Jahren aufgeöhrt – war glaube ich so in der 8 Klasse – seit dem Nutze ich den Computer nur noch zum Arbeiten und Kommunikation.

  3. dieTestfamilie schreibt:

    Als die Kinder noch nicht da waren habe ich auch viel am PC gespielt – am liebsten Strategie Spiele oder Adventures. Hin und wieder fehlt mir das schon, aber mit einem harte Entzug, als Zoe da war, hat es geklappt ;). Wahnsinn, ich habe seit fünf Jahren kein Computerspiel mehr gespielt! Das kommt vielleicht wieder, wenn Zoe selbst mal daddelt 😉

Deine Meinung ist gefragt :

