Was haben Entwicklungsphasen, ein Gewinnspiel und eine IKEA Tischlampe gemeinsam

Bewertungskrone

IKEALampe-1Eine neue Tischlampe von IKEA?!

Unsere große Maus hatte ja schon viele „Phasen“, mal dauern sie etwas länger, mal etwas kürzer, sie kommen von alleine und meistens gehen sie auch von alleine 😉
Zurzeit mag sie nicht im Dunkeln schlafen und ihr Steckdosen Nachtlicht reicht ihr nicht aus. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt eine kleine Nachttischlampe zu kaufen.

Im Internet haben wir schon geschaut doch dort gab es nichts passendes, sie sollte zum Zimmer passen, nicht zu groß sein, ein schwaches Licht haben und und und.

Auch im Baumarkt sind wir schon gewesen und in verschiedenen Lampengeschäften. Wir benötigen die Lampe allerdings nur circa 1 Stunde am Abend damit die Maus noch ein wenig im Bett lesen kann oder vor sich hin schlummern. Wenn sie eingeschlafen ist machen wir sie aus. Wisst ihr wie unverschämt teuer, selbst so kleine Lampen sind?! Und wie schwer es ist eine neutrale Lampe zu bekommen sie nicht in Neonfarben erstrahlt, mit Glitzer und Bling Bling voll geklebt ist, von der irgendwelche Zeichentrick Figuren grinsen oder die aussehen wie zu Zeiten unserer Urgroßeltern.

Als wir unser Wohnzimmer neu gemacht haben, bekam unser Schlafzimmer auch direkt 2 neue Nachttischlampen von IKEA. Diese sind einfach gehalten und erfüllen ihren Zweck.
Wir oder besser gesagt ICH bin bekennender IKEA Einkäufer.
Dabei grenzt so was ja manchmal schon an einen Tagesausflug. Erstmal lecker frühstücken, dann in aller Ruhe durch die Ausstellungsräume bummeln und zum guten Schluss den Einkaufwagen vollpacken mit allem was man findet und „unbedingt“ braucht.

Meine Favoriten kommen aus der Küchenabteilung und der Dekoabteilung. Egal ob Kerzen, Kissen, Schalen, Vasen, Bilder, Tassen, Teller, Kisten oder Pfannen. Dort werde ich immer fündig. Ich finde das es dort auch viele praktische Dinge gibt aus denen man viel zaubern kann.
So besitzen wir auch aller Hand aus diesem berühmten Möbelhaus, wie z.B. unseren Schreibtisch, Rollcontainer, Wohnwand, Esstisch und Stühle, Lampen, Aufbewahrungsboxen, Regale, Körbchen, Küchenutensilien, Bilderrahmen und nicht zu vergessen unsere Kleiderschränke, Kommoden und sogar unser Bett. Ach das gute Kinder Essgeschirr kann ich auch nur empfehlen, es ist schön bunt, sehr stabil und langlebig und geht nicht kaputt wenn es herunterfällt.

Hmmmmmmm, man könnte meinen wir wohnen in einem Ausstellungsraum *grins*

IKEALampe-4Leider ist der IKEA bei uns am anderen Ende der Stadt und mit Bus und Bahn ist es eine wahre Weltreise bis wir mit Kindern und Kinderwagen dort angekommen sind. Aus diesem Grund durftet ihr in den Genuss dieses Artikels kommen, denn auf dem Nordfriesen Tagebuch wird gerade eine süße, kleine, Tischlampe verlost die dort keine Verwendung findet und für uns wie gerufen kommt. Mit ein wenig Glück und Servierten Technik könnte sie schon bald bei unserer Maus im Zimmer leuchten.

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Jenes, Entdeckung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was haben Entwicklungsphasen, ein Gewinnspiel und eine IKEA Tischlampe gemeinsam

  1. Carmen schreibt:

    Ich beneide Euch alle immer, bei uns ist der nächste IKEA 90km weiter weg, bisher war ich da zwei mal 😦

    • Dickbauchhase schreibt:

      Ups, ok gut da ist meine Städtereise natürlich ein Katzensprung gegen. Leider leifert der IKEA ja nur Möbel und Große Teile sonst würde ich, zum Bedauern meiner besseren Hälfte, ziemlich oft online bestellen 😉

Deine Meinung ist gefragt :

