Blogger- Aktion: Zeigt her Eure Pappnasen – So war unser Karneval 2013

Bewertungskrone

zeigt her eure Pappnasen (1)Diesen Monat gibt es bei der Testfamilie direkt zwei Blogger- Aktionen zur Auswahl an denen Man sich beteiligen kann. „Zeigt her Eure Pappnasen“ und wie könnte es anders sein, passend zum Februar “Zeigt her Eure Valentins“.
Ich mache meinen Anfang mal mit dem Thema „Zeigt her Eure Pappnasen“.


Anstrengend war es aber wie immer schön.

Als echtes „kölsches Mädsche“ ist der Karneval natürlich fester Bestandteil im Jahreskreislauf 😉
Dabei wird bei uns jedoch nur der Strassen oder Kneipen Karneval gefeiert. Den Sitzungs- Karneval im Saal schaue ich dann lieber im Fernsehen an.

 

Als ich noch jung und ledig war *grins*  haben wir oft die ganzen Tage durchgefeiert und natürlich auch schon mal am Aschermittwoch die Schule geschwänzt oder Urlaub genommen um uns zu erholen.
Mittlerweile geht es etwas ruhiger zu:
Was mir aufgefallen ist, dieses Jahr habe ich noch nicht mal einen Tropfen Alkohol getrunken während der Karnevalstage, ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Tja, so geht das wenn man auf einmal Mama ist *lach*

*Weiberfastnacht wir natürlich im Fernsehen live mitverfolgt und die Kinder bekommen schon mal die erste Ladung Luftballons und Luftschlangen während die Mama lautstark alle Lieder mitträllert.

* Karnevalsfreitag wird dann erstmal Großeinkauf gemacht damit man sich die Tage über nicht mehr darum kümmern muss.

* Karnevalssamstag wird erstmal lecker und ausgiebig gefrühstückt und danach geht’s vor die Türe den „Zoch“ gucken. Und weil es sooooooo schön war gehen wir danach etwas Essen und warten das der „Zoch“ seine Runde gemacht hat und schauen ihn auf dem Rückweg direkt noch mal 😉

 

* Karnevalssonntag dann wieder lecker Frühstück und auf geht’s in den nächsten Ort zum „Zoch“ gucken.
* Rosenmontag wird es sich dann auf dem Sofa gemütlich gemacht mit allem was dazu gehört und dann schauen wir den Rosenmontagszug im Fernsehen.

* Veilchendienstag fahren wir dann wieder einen Ort weiter, diesmal in die andere Richtung um den „Zoch“ zu sehen.

 

Tja und am Aschermittwoch ist dann schon wieder alles vorbei.

Papa muss arbeiten, die „Pänz“ haben Bauchweh vom Süßigkeiten essen und die Mama ist heißer vom vielen singen und freut sich schon auf die nächste Session.

Ich bin immer mit vollem Eifer dabei, es wird gesungen, geschunkelt und getanzt. Toll finde ich es wenn man sich mit dem Kostüm „Mühe“ gibt und man die Liebe zum Detail erkennt. Wenn man schon feiert, dann auch richtig 😉 Dabei geht es nicht unbedingt darum die meisten Bonbons zu sammeln. Wenn die Zeit es zulässt, nähe ich unsere Kostüme gerne selber da mir die Sachen „von der Stange“ nicht immer so zusagen. Mit den kleinen Kindern ist es noch sehr einfach da sie noch das anziehen was Mama vorschlägt 😉 Vor 2 Jahren waren wir eine Marienkäfer Familie, letztes Jahr sind wir als Bienenfamilie unterwegs gewesen und dieses Jahr waren wir Gärtner und die Mädels waren Blumen.

Was ich sehr schade finde ist, dass viele zum Strassen Karneval gehen, kein Kostüm, noch nicht mal eine rote Nase haben, kein Lied kennen, und nur hinter den Wagen und Gruppen herlaufen und die Tüten aufhalten. Leider sind dies auch die Leute die rücksichtslos andere wegstoßen und anfangen verbal beleidigend  und sogar handgreiflich zu werden.

So, nun genug gemeckert, natürlich habe ich auch ein Paar Fotos für Euch.In diesem Sinne noch ein letztes Mal zum Abschied:

3 x

 

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Blogger-Aktion, Freizeit, Karneval, Zeigt her eure... abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blogger- Aktion: Zeigt her Eure Pappnasen – So war unser Karneval 2013

  1. dieTestfamilie schreibt:

    euer Familienkostüm ist soooooooooooo süß und einfallsreich, bin gerade hin und weg 🙂
    Ich war ja noch nie beim Kölner Karneval, das muss ich wohl unbedingt mal nachholen, hört sich toll an nach einer Menge Spaß!

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s