Test / Bericht: Snoopy Kuscheldecke von Kinderumkleide.de

BewertungskroneSnoopy-Fleecedecke-Kuscheldecke

Auf der Seite  Kinderumkleide.de wurde kurzfristig ein Produktester für die Snoopy  Kuscheldecke gesucht. Nach einer kurzen Bewerbung hatte ich auch Glück und wurde ausgewählt. Ich möchte mich noch mal herzlich bedanken für die schöne Decke und die Möglichkeit diese ausgiebig zu testen. Wie wir die Decke getestet haben erfahrt Ihr hier.

Snoopy-Fleece-Kuscheldecke Geliefert wird die Snoopy Decke zusammengerollt in einer Banderole. Die Decke hat die Maße von 150 x 120 cm. Dies ist ein schönes Maß zum kuscheln, als Bettdecke, Tagesdecke, Krabeldecke, für den Kinderwagen oder Autositz.
Zusammengerollt oder gefaltet ist sie sehr Platzsparend. So das man sie leicht mitnehmen kann, im Auto, in der Tasche, auf dem Fahrad, im Rucksack und im Kinderwagen.

Snoopy-Fleece-KuscheldeckeMit dem Gewicht von knapp 400 g ist sie sehr leicht und auch sehr dünn und ermöglicht so dass auch die Kleinen sie tragen können. Dabei ist sie auch Luftdurchlässig, was ich sehr wichtig finde da unsere Tochter sich die Decken gerne über den Kopf zieht. Wenn man an der Decke zieht gibt die ein wenig nach und lässt sich dehnen.
Der Grundton ist ein zarter Vanille-Beige Ton mit einem herbstlichen Snoopy Motiv. Mir persönlich gefallen die Blätter am besten. Sie haben eine sehr leuchtende orange Farbe.
Die Decke besteht aus 100% Polyester, dadurch hält sie sehr warm, es ist NICHT zu empfehlen sie als Unterlage ins Kinderbett oder Kinderwagen zu legen da die Hitze nicht entweichen kann und die Kleinen sehr schnell anfangen zu schwitzen.

 

Snoopy-Fleece-KuscheldeckeSnoopy-Fleece-KuscheldeckeBei unserer Decke ist der Deckenrand leider ein wenig locker verarbeitet worden, sodass sich einzelne Stellen des Nahtfäden gelöst haben und die Decke an den Stellen etwas ausgefranst oder fusselig geworden ist.
Snoopy-Fleece-KuscheldeckeAuch die Stelle an der das Etikett angebracht wurde ist mit sehr dünnen Fäden genäht. Man sieht deutlich dass der Faden in kurzer Zeit reißen wird und die Naht aufgeht.

 

Snoopy-Fleece-KuscheldeckeSnoopy-Fleece-KuscheldeckeSnoopy-Fleece-KuscheldeckeMir ist auch erst sehr spät aufgefallen das die Decke eine sehr glatte Seite hat die sich wie Wattevlies anfühlt und eine aufgeraute leicht fusselige Seite.

Haare und Fusseln haften leider sehr gut auf der Decke und scheinen magisch davon angezogen zu werden. Dafür ist sie ein wenig abweisend was Flüssigkeiten angeht. Kakao, Joghurt und Saft perlte teilweise ab und lies sich ganz leicht abwischen.

Eine erste Wäsche bei 30°C hat sie gut überstanden. Leider habe ich NICHT darauf geachtet das die Decke nicht in den Trockner sollte und ist genau dort gelandet. Es hat der Decke aber nicht geschadet sondern sie hat ihre Größe bei behalten und ist genauso kuschelig wie vorher.

Auf glatten Böden wie Marmor, Fliesen und Laminat ist sie sehr rutschig deshalb legen wir immer noch die Puzzle- Matten darunter damit sie nicht wegrutscht wenn die Kinder darüber laufen.

Snoopy-Fleece-KuscheldeckeSnoopy-Fleece-KuscheldeckeSeit wir die Decke bekommen haben ist sie im Dauereinsatz. Tagsüber spielen die Kinder darauf, die Puppen werden damit zugedeckt oder wir sitzen damit auf dem Sofa und kuscheln. Auch zum Mittagsschlaf wurde sie schon mitgenommen. Sie eignet sich auch als Kopfkissen.
Als Ausnahme haben wir uns auch einmal nach dem Baden darin eingewickelt.
Im Kinderwagen hält sie grade bei den kalten Schneetemperaturen schön warm, obwohl sie so dünn ist.

Fazit:
Ein sehr schönes Produkt, welches vielseitig verwendbar ist, allerdings besser verarbeitet werden könnte. Gerade wenn es für Kinder angeboten wird. Bei uns hat die Decke nun ihren Stammplatz auf dem Sofa und wir warten auf warme Temperaturen damit wir sie auch draußen ausgiebig zum Einsatz bringen können.

 

Wer die Decke jetzt auch unbedingt haben muss, zum verschenken oder selber nutzen kann sie HIER zum Preis von 8,95 Euro zzgl. Versand bestellen.
Eventuell gibt es ja einen Peanuts Fan unter uns 😉

Auch ansonsten lohnt es sich ab und an auf der Seite Kinderumkleide.de rein zu schauen.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Kind, Test - Bericht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s