Test / Bericht: ClevaRinse Shampoo Schutz – Nie wieder Tränen beim Haare waschen

BewertungskroneShampoo Schutz

Wer Kinder hat weiß wie stressig das Haare waschen mit den kleinen Lieblingen sein kann. Sie brüllen, sie weinen, versuchen aus der Wanne zu kommen, zum Schluss sind die Haare immer noch nicht gewaschen aber das Bad ist geputzt und man selber nass wie nach dem schwimmen. Wir haben selber eine kleine *Kampfratte*, was das Thema Haare waschen angeht, zu Hause und ehrlich gesagt war langsam der Punkt gekommen an dem ich verzweifelt bin. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und etwas sehr praktisches gefunden…

Unsere Tochter hasst Haare waschen, dass war aber schon immer so. Sobald Wasser an den Kopf kam oder man nur das Wort erwähnt, war Weltuntergangs Stimmung bei uns.

Sie weint, sie schreit, tobt und bockt, man kann auch sagen sie bekommt fast schon Panik. Leider sind alle Bemühungen bislang erfolglos geblieben. Wir haben es mit Büchern probiert, mit Filmen, Liedern und Geschichten übers Haare waschen. Sie dürfte Mama, Papa, und auch schon der kleinen Schwester die Haare waschen. Eine extra Badepuppe wurde angeschafft. Mit Waschlappen, ohne Waschlappen, Ablenken, am Anfang beim Baden oder zum Schluss, nichts hat geklappt. Mir hat sie schon richtig Leid getan die Haare dann doch trotz allem unter Tränen und Protest zu waschen.

 

Shampoo SchutzBei Amazon bin ich dann auf den ClevaRinse Shampoo Schutz gestoßen.
Für 8,98 Euro ist er auch direkt in meinem Warenkorb gelandet und kurz darauf bei uns zu Hause angekommen.

 

 

IShampoo SchutzShampoo SchutzDer ClevaRinse Shampoo Schutz ist ein großer Becher, fast schon eine Kanne mit einer gummierten Einlassung am Rand.

 

 

Shampoo SchutzDieses Gummi wird einfach an die Stirn gedrückt und das Wasser wird nach hinten über den Kopf geschüttet. Das Wasser läuft auch nach hinten und maximal der Seite ab und das Gesicht bleibt trocken. KEIN WASSER MEHR IN DEN AUGEN!

 

Shampoo Schutz
Mit knapp 200g ist der Becher Shampoo Schutz dazu noch ein leicht Gewicht und wirklich Kinderleicht zu bedienen.
Geeignet ist er für JEDE Altersstufe, wir haben ihn auch schon an unserer 6 Monaten alten Tochter ausprobiert und selbst an den Kopf von Papa passt er noch wunderbar.

 

Natürlich gab es trotzdem Tränen und Gemecker beim Haare waschen und der Waschlappen vor den Augen war auch noch dabei aber ich denke das es nicht lange dauern wird und sie freut sich auf das Haare wasche 😉

 

Wozu allerdings die Ausbuchtung in der Mitte des Bechers ist, haben wir noch nicht herausgefunden. Da der Becher ja auch einen Henkel hat an dem man ihn aufhängen kann braucht man ihn ja nicht irgendwo drauf stecken?!

Wir hatten einen Becher in der Farbe Rosa erwartet wie abgebildet,  bei uns kam dann ein roter Becher mit blauem Gummirand an, was absolut nicht schlimm ist, nur irritierend. Den Kommentaren folgend muss es den Becher wohl auch noch in Gelb/Grün geben. Wen die Farbe also nicht stört und endlich ein stressfreies Haare waschen ausprobieren möchte, dem kann ich den ClevaRinse Shampoo Schutz nur empfehlen.

 

Und wenn es gar nicht klappen sollte bleibt er ja noch zum spielen oder Blumen gießen 😉

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Entdeckung, Haushalt, Rund ums Kind, Test - Bericht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s