Rezept: Kiwi- Bananen Konfitüre

BewertungskroneKiwi Bananen KonfitüreWir haben mal wieder lecker „eingekocht“. Und Dank des www bin ich nun auch so schlau und weiß das man nur Marmelade sagt wenn es aus Zitrusfrüchten besteht. Alles andere ist Konfitüre. Und Gelee wird nur aus Fruchtsaft hergestellt. Also gibt es hier das Rezept für leckere Kiwi- Bananen Konfitüre 😉

Zutaten:

 

2 Bananen
2 Vanilleschoten
125 ml Wasser oder Weiswein
1 Kg Gelierzucker 1:1
6 – 8 Kiwi

Zubereitung:

BananenDie Bananen schälen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.

 

 

 
Banane KiwiKiwiSo viele Kiwis schälen, klein schneiden und in die Schüssel geben, bis deren Inhalt 1 Kg ergibt.
Das Mark der 2 Vanilleschoten herauskratzen und zufügen.

 
KonfitüreAlles in einen großen Topf geben und mit der Flüssigkeit zum kochen bringen.

 

 

 
Konfitüre3-4 Minuten köcheln lassen und danach pürieren.
Den Gelierzucker einrühren und weitere 3-4 Minuten unter rühren weiter köcheln lassen.

 

 

 

Kiwi Banane
Heiß in die Gläser füllen und verschließen.
Die Gläser für einige Zeit zum abkühlen auf den Kopf stellen.

 

 

 

Kiwi Bananen KonfitüreKiwi Bananen Konfitüre

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Rezepte für jeden Anlass abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s