Rezept: getrocknete eingelegte Tomaten mit und ohne Feta

Bewertungskrone

eingelegte Tomaten

Wir haben 1 Kilo getrocknete Tomaten bekommen. Was macht man am besten damit?! Ich habe mich für einlegen entschieden. Mit dem Öl daraus mache ich unsere Honig – Senf Salatsoße und die Gläser eignen sich immer als kleines Mitbringsel für Besuche. Sehr lecker als Vorspeise, Beilage oder zum weiter verarbeiten.

Zutaten:

½ Liter Weißwein, trocken
½ Liter Tafelessig
½ Liter Wasser
Knoblauchzehen
Olivenöl
Speiseöl
Getrocknete Tomaten
Fetakäse
Estragon
Rosmarin
Thymian

eingelegte Tomateneingelegte TomatenJe nach Geschmack Knoblauchzehen schälen und in die Gläser verteilen.Thymian, Rosmarin und Estragon in die Gläser verteilen.
Bei Tomaten „Pur“ lasse ich die Kräuter im Ganzen.
Bei Tomaten mit Feta hacke ich die Kräuter klein.

 

Feta in Würfel schneiden.

eingelegte Tomateneingelegte TomatenDie getrockneten Tomaten in einem großen Topf mit Wein, Essig und Wasser „weich“ köcheln lassen.In ein Sieb abgießen und die überbleibende Flüssigkeit auffangen.

 

 

eingelegte TomatenIMG_3801Eine kleine Kelle der Tomatenflüssigkeit in jedes Glas geben.
Die noch warmen/heißen Tomaten in die Gläser füllen ( abwechselnd mit Feta ).
Mit Ölivenöl und Speiseöl auffüllen und gut verschließen.

 

eingelegte Tomateneingelegte TomatenEin Paar Minuten auf den Kopf stellen und fertig.
Dunkel und kühl gelagert halten sie sich gut 6 Monate.

 

Meine Bewertung:

                                     BewertungskroneBewertungskroneBewertungskroneBewertungskroneBewertungskrone

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Rezepte für jeden Anlass abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

