Weihnachtsgrüße 2012

Bewertungskrone

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel
und bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten.
Weihnachtslied aus Haiti 

Weihnachtskarte
Weihnachtskarte

WP_000024

 

Die Weihnachtskatastrophe

Heute Abend ist Bescherung,
zünden schnell die Kerzen an.
Mutter gibt eine Belehrung:
Passt schön auf, sonst brennt was an!

Eingepackt sind die Geschenke
und auf jedem steht der Name,
dass ich auch an alle denke,
ich noch im Gedächtnis krame.

Wo ist bloß das Päckchen hin?
Hatte es doch eingepackt.
Sind für Papa Socken drin
und die Bravo mit dem Akt.

Mutti kriegt von mir Pralinen,
meine Schwester einen Stift
für die Lippen, ich muss grienen,
weil die Farbe grün wie Gift.

In der Küche riecht es tüchtig,
Mam’ kommt schreiend angerannt.
Ich riech’s auch und denke flüchtig:
Ist die Weihnachtsgans verbrannt?

Mit Lametta, Kugeln, Spitze,
glänzt der Baum im Lichterschein
und weil ich davor jetzt sitze,
fällt mir noch was Tolles ein.

Ein Geschenk hab’ ich vergessen,
häng’ die Wurst an einen Zweig,
für den Dackelhund zum Fressen,
was ich diesem auch gleich zeig.

Doch der Hund kann’s nicht erwarten,
weil er am verhungern sei.
Zerrt den Baum bis in den Garten,
alle Kugeln sind entzwei.

Mutti ist total betroffen,
ringt verzweifelt ihre Hände.
Papa ist auch schon besoffen,
Weihnacht nimmt ein jähes Ende.

Ich bin wieder mal der Böse,
hab es doch nur gut gemeint.
Papa schimpft mit viel Getöse,
Mama sitzt am Tisch und weint.

Eins weiß ich auf alle Fälle
und dies eine schwör ich mir:
Schenk ihm nichts mehr, trotz Gebelle,
diesem unchristlichen Tier.

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachtsgrüße 2012

  1. DieTestfamilie schreibt:

    Dir und deinen Lieben auch noch ein paar gemütliche Weihnachtstage!

    ★*˚°。°*。°*。★*˚°。°*。°˚°★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
    ˛°_██_*˚°。°/ ♥ \*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
    ˛. (´• ̮•)*.。*/♫.♫\*˛.*˛_Π_____*˚°。*。°*❤*˚°。°*。°*★
    .°( . • . ) ˛°./• ‘♫ ‘ •\.˛*./______/~\*˚°。°*。°*°*❤ ˚°*★
    *(…’•’.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田❤|門|╬╬╬╬╬*˚°。°*。°

Deine Meinung ist gefragt :

