Adventskalender 2012: 19. Dezember

19. Dezember

 Der 19. Dezember ist der 354. Tag des Jahres 2012 – in 12 Tagen ist Jahreswechsel.

 

Christbaum

Wie schön geschmückt der festliche Raum!
Die Lichter funkeln am Weihnachtsbaum!
O fröhliche Zeit! O seliger Traum!

Die Mutter sitzt in der Kinder Kreis;
nun schweiget alles auf ihr Geheiß:
sie singet des Christkinds Lob und Preis.

Und rings, vom Weihnachtsbaum erhellt,
ist schön in Bildern aufgestellt
des heiligen Buches Palmenwelt.

Die Kinder schauen der Bilder Pracht,
und haben wohl des Singen acht,
das tönt so süß in der Weihenacht!

O glücklicher Kreis im festlichen Raum!
O goldne Lichter am Weihnachtsbaum!
O fröhliche Zeit! O seliger Traum!

 (Peter Cornelius)

 

 Türchen des Tages:
– Rezept : Saftiger Mohnkuchen im Glas mit Aprikosenmarmelade
– Basteln : selbst gegossene Duftseife
– Buch : Lieblings-Weihnachtsplätzchen – Das Set: Mit 12 Original Kaiser Ausstechförmchen

 

 

Berühmte Geburtstage:
Edith Piaf ( 1915 )
Leonid Breschnew ( 1906 )
Rudi Carrell ( 1934 )
Till Schweiger ( 1963 )

 

Namenstag:
Benjamin
Juda
Konny
Konrad
Kuno
Peter
Petra
Petrus
Susanna
Thea

 

Wichtige Ereignisse:
1932: Für die 288 Km lange Strecke Berlin – Hamburg benötigt er Schnellzug „Fliegender Hamburger“ 41 Minuten.

 

Quelle: wissen – info

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s