Adventskalender 2012: 12.Dezember

Adventsgesteck

 

12. Dezember

 Der 12. Dezember ist der 347. Tag des Jahres 2012 – in 19 Tagen ist Jahrenwechsel.

 

 

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und oben drüber, da schneit es, hu!

 Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat’s niemand nicht.
Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern

 

Türchen des Tages:
Buch: Kinderleichter Sternenzauber
Rezept: Sternchen Suppe
Basteln: Weihnachtliche Windlichter

 

Berühmte Geburtstage:
Frank Sinatra ( 1995 )

Namenstag:
Dieter
Diether
Dietrich
Franziska
Hartmann
Ida
Janine
Johanna
Konrad
Vizelin

Wichtige Ereignisse:
1958: Der Horrorfilm „Dracula“ mit Christopher Lee startet in den deutschen Kinos.

Quelle: wissen-info

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s