Look der Woche 15 – Nikolaus und Weihnachtsmann

BewertungskroneLook-der-Woche-Blogparade-Artikelbild

Diese Woche geht es in unserer Blogparade Look der Woche um das Thema Nikolaus und Weihnachtsmann. Eva von der Testfamilie erzählt wie sie und ihre Kinder den Vorabend erlebt haben und was der Nikolaus alles gebracht hat. Auch sehr amüsant zu lesen ist welche tollen Fragen die Kinder hatten und wie „unvorbereitet“ man als Elternteil doch sein kann.

NikolausWir haben uns schon die ganze Woche über auf Nikolaus vorbereitet gehabt indem wir immer wieder „Lasst uns froh und munter sein“  und „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ gesungen haben. Und wir haben das Buch „Mein Buch vom Heiligen Nikolaus“ vom Coppenrath Verlag angeschaut. Am Vorabend hieß es dann Schuhe putzen. Johanna wollte unbedingt ihre Regenstiefel nehmen. Und Papa musste seine Turnschuhe hergeben. Sehr toll fand ich natürlich das sie sich für Mama die rosafarbenen Ballerinas ausgesucht hatte. 🙂
Nachdem sie alle im Hausflur platziert wurden war Schlafenszeit.
Ich habe dann noch den Abend über die Nikolaus –  Geschenkschachteln fertig gemacht und die Sachen in die Schuhe verteilt.

NikolausNikolausAm nächsten Morgen haben wir dann noch mal gesungen und vorsichtig die Wohnungstüre geöffnet. Die Freude war groß. Für Johanna gab es eine Nikolaus – Geschenkschachtel mit Schokobons gefüllt, eine Mandarine und von Kinder die Geschenktüte mit Kuscheltier da sie die immer so toll findet. Paula hat auch eine Geschenkschachtel bekommen obwohl sie noch keine Schuhe hat. Der Papa hat natürlich auch eine Schachtel mit Schokolade bekommen und eine Erdbeerpflanze in der Dose für seinen Schreibtisch im Büro.

nikolausNikolausDie Schokolade ist natürlich direkt begutachtet und verputzt worden aber Johanna hat sehr brav von sich aus mit ihrer kleinen Schwester geteilt.

 

 

 

ObsttellerMein persönliches Bild der Woche ist dieses. Wir waren gestern einkaufen und ich kam nicht drum rum uns einen schönen Teller mit viel Vitamin C zu machen. Mit dabei sind Orangen, Mandarinen, Kiwis, Khakis und Granatapfel. Lecker !

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter - Look der Woche, Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Look der Woche 15 – Nikolaus und Weihnachtsmann

  1. Tanja schreibt:

    Mein Kleiner ist auch auf den Khaki geschmak gekommen..meine Männer waren am Samstag bei Kaufland und die hatten dort in der Obstabteilung nen kleinen Stand wo man probieren durfte..Nunja..was soll ich sagen? Mein Lütte hat sich durch den Stand gefressen wie nix gutes *lach*

  2. DieTestfamilie schreibt:

    Ich liebe ja auch Mandarinen und co. und Jamie ist da auch ganz verrückt drauf – dafür lässt er hin und wieder sogar mal Schokolade liegen 😉
    Ist ja süß mit den rosa Ballerinas 🙂

    • Dickbauchhase schreibt:

      Hehe, ja aber auf das Foto von den Rosa Schühchen habe ich dann mal verzichtet 😉
      Mandarinen stehen auch immer hoch im Kurs wobei ich sagen muss das dieses Jahr auch Khaki ganz weit vorne liegt

Deine Meinung ist gefragt :

