Es weihnachtet sehr: Unser Adventskalender mit Bastelanleitung

Bewertungskrone
Adventskalender 2012So, nun ist es endlich soweit und ich darf Euch unseren diesjährigen Adventskalender präsentieren. Ein wenig spät aber wir sind gerade noch rechtzeitig fertig geworden um das „erste Türchen“ zu öffnen. Zur Zeit hängt er noch in der Küche da wir natürlich doch keine geeigneten Haken mehr zu Hause hatten, wie gedacht. Er wird aber im Laufe der Woche in unsere „Weichnachtsecke“ gehängt. Und für alle die wissen möchten wie es gemacht wird, gibt es die Anleitung.

Material:

Schere
Bastelkleber
Sekundenkleber oder Heißkleber
Lineal
Bleistift
Wellenschnittschere
Tannenkranz 40 cm Durchmesser
Weihnachtsstempel
Tonkarton in rot und grün
Krepppapier in weiß
dünne Kordel in gold und silber
Karoband breit 10cm
Schleifenband in rot und grün kariert
Edding in silber und gold
Locher
Stempelkissen in weiß oder Farbe in weiß

Anleitung:

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Eine Schablone von 20 x 20 cm anfertigen und schräg abrunden. Auf 12 rote und 12 grüne Tonkartonbögen übertragen.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Alles ausschneiden.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Die Tütenrohlinge von einer Seite mit Weinachtsmotiven bestempeln.

Adventskalender 2012Adventskalender 201224 x 10 cm breite Streifen von der Rolle mit Krepppaper schneiden. An den oberen Rand der Rückseite der Tütenrohlinge kleben.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Mit einer Wellenschere den oberen Rand des Krepppapier „dekorativ“ schneiden.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Auf eine Kante Kleber geben und zu einer Tüte gerollt zusammen kleben.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Das Krepppapier vorsichtig nach außen stülpen. Aus Karoband 12 rot karierte und 12 grün karierte Schleifen legen und mit dünner Kordel in silber und gold binden.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Die Schleifen mit Hilfe von Sekundenkleber oder Heißkleber an den oberen Rand der Tüten kleben. Aus rotem und grünen Tonkarton jeweils 24 Sterne ausschneiden.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Mit Edding in silber und gold die Sterne auf Vorder und Rückseite mit Nummern versehen. Jeweils gerade und ungerade.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Die Kordeln der Schleifen zwischen die Sterne kleben und gut fest drücken.

Adventskalender 2012

Adventskalender 201212 silberne und 12 goldene Kordeln in unterschiedlicher Länge abschneiden. Mit Hilfe eines Lochers links und rechts am oberen Rand der Tüten ein Loch machen und die Kordel festknoten.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Aus dem breiten Karoband 4 Streifen schneiden, um den Kranz wickeln und oben zusammen knoten. Danach aufhängen und die fertigen Tütchen am Kranz dekorieren. Nun nur noch befüllen.

Adventskalender 2012Adventskalender 2012Eine kleine Verletzung gab es auch, die war aber schnell wieder vergessen als der Kalender dann endlich fertig war.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Kreatives, Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s