Es weihnachtet sehr: Die Adventszeit beginnt

Bewertungskrone
Winterlandschaft

Wir haben den 1.Dezember, die Adventszeit beginnt. Heute darf das erste Türchen unserer Adventskalender geöffnet werden, habt Ihr Euer Türchen schon geöffnet?
Ab Heute dürfen wir  einen Tag weniger auf Weihnachten warten.
Um Euch das warten ein wenig zu versüßen werde ich einen virtuellen Blog – Adventskalender für Euch anlegen. An jedem Tag, bis Heilig Abend, habe ich eine kleine Überraschung für Euch, in Form eines Liedes, Rezept, Bastelvorschlag, Gedicht oder anderer schöner Sachen.

Wusstet Ihr schon das die Adventszeit in der heutigen Form, wie wir sie kennen  auf das 7. Jahrhundert zurück geht und damals sogar bis zu 6 Adventssonntage hatte.

Bis 1917 war die Adventszeit ( 11.November – 06.Januar ) eine Fastenzeit in der weder getanzt noch aufwendig gefeiert werden durfte.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s