Kreatives: Schleifen aus Bändern legen


Hier findet Ihr die Grundanleitung um eine einfache Schleife zu binden. Diese ist Bestandteil vieler Dekorationen und mit wenigen Handgriffen fertig gestellt.

Material:

Schere
Band
Stecknadel
Kordel oder dünnes Band


Anleitung:

Ein Stück Band abschneiden.


 

Das Band zu einer Schlaufe legen.
Auf der rechten Seite das Band länger lassen um die nächste Schlaufe zu formen.

 


Danach das rechte, längere Band nehmen und überschlagen, die nächste Schlaufe formen.

Mit einer Nadel fixieren.
 


Dünnes Kordelband oder Satinband mittig unter die Schleife legen.
Mit einem Doppelknoten verbinden und die Nadel entfernen.

 


Nun nur noch die Schleife „in Form“ ziehen und die Band / Kordelenden auf die gewünschte Länge schneiden.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Kreatives, Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s