Test – Bericht: Mädchen Winterstiefel von Superfit


Da sind sie!
Wir haben letzte Woche erfolgreich Winterstiefel bekommen.
In einem kleinen Laden in Köln sind wir fündig geworden und natürlich wurden sie schon eingeweiht. Beim Schuhe kaufen ist uns das Aussehen nicht so sehr wichtig, entscheidend ist das wir sie gut an und ausziehen können, auch alleine. Sie nicht drücken und unsere Tochter gut darauf laufen kann und sie ihren Zweck erfüllen.
Die Optik ist nicht meine Erste Wahl dennoch wir sind begeistert von dem Stiefel, aber lest selber…

Marke / Hersteller:
Größe:
Artikelnummer:
Farbe:
Material:
Preis:
Superfit / Gore Tex
Weite M IV    – Größe 26
9-00044-91
Lilac Kombi
Camoscio / Textil
Von 59,90 Euro auf 54,90 Euro runtergesetzt 

Information vom Hersteller:
Grosse Verantwortung für Sicherheit-
in Zusammenarbeit mit Ärzten, Orthopäden und Universitäten wurde die funktionale Superfit – Technik entwickelt.

Die Besonderheit dieser Technik liegt in der Kombination folgender Ausstattung:
1. Fersenpolster: speziell konstruiert, gibt mehr Aufprallschutz
2. Eigens innen verlängerte Fersenkappe für sicheren Halt
3. Seitliche Stütze = knickstabil
4. Sohle mit eingebauter Auftrittsdämpfung
    Sohlenprofil absolut rutschfest = rutschsicher
    abriebsfest = länger haltbar, nicht abfärbend
5. Speziell entwickelter Verschluss
     bogenförmig passt er sich exakt dem Kinderfuß an
6. Angenehm breiter Vorderschuh
    viel Zehenfreiheit, viel Bequemlichkeit

Der Stiefel ist in lila und silbergrau gehalten was gut zueinander passt und einfach gestaltet.
Vorne an der Schuhspitzenkanten, an der Stiefel Außenseite sowie an der Ferse hinten sind Reflektorelemente angebracht, was ich sehr gut finde denn im Winter ist es ja sehr diesig und dunkel.

Das lila farbene Material besteht aus einer Gore Tex Beschichtung die wasserdicht und abweisend ist. Auch noch ein Paar Mal „Pfützen springen“ waren die Füße trocken und der Stiefel sauber. Sollte doch mal Schlamm, Matsch oder ähnliches darauf sein ist es leicht zu reinigen mit einem feuchten Tuch oder Schwamm oder unter fließendem Wasser.

Im Stiefelinneren ist ein weiches, wärmendes Futter. Wir haben sie eine Nummer größer gekauft um auch mal dicke Socken tragen zu können.

Der Stiefel ist sehr angenehm weich und flexibel und lässt sich in jede Richtung drehen und biegen. Er gibt aber guten Halt und auch beim Toben und Rennen, in unebenem Gelände, knickt man nicht um. Die Sohle ist schön dick und hoch so das die Füße auch von unten nicht kalt werden, lässt sich auch gut biegen. Dennoch ist er sehr leicht vom Gewicht und angenehm zu tragen.
Der Stiefel wird mit 2 Klettverschlüssen geschlossen, die sich durch eine Schnalle individuell auf die Breite einstellen lassen.
Durch die schöne hohe und breite Zunge lässt sich der Stiefel sehr bequem und leicht anziehen.

Fazit:

Wir sind begeistert. Ein Stiefel der super passt, leicht an und aus geht, bequem ist aber trotzdem genug halt bietet. Er verhindert kalte und nasse Füße und ist dabei noch ein Leichtgewicht. Vom Preis her finde ich ihn auch noch angenehm und sein Geld Wert.
Nun kann der Winter kommen.

Meine Bewertung:
                                     

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Kind, Test - Bericht, Winter - Weihnachten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s