Rezept: Muffin – Grundteig


Hier findet Ihr das Grundrezept zu meinen Muffins.
Die Zutaten hat jeder zu Hause, es ist schnell gemacht und lässt sich nach Belieben erweitern. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, mit Früchten, Nüssen, Pur oder einer Exotischen Kreation lässt es sich leicht variieren.

Das Rezept reicht für 24 Muffins, je nach Zugabe von Zutaten z.B. durch Obst kann es bis auf 48 erweitert werden.

Zutaten:

200 g Butter oder Margarine
2 Vanillezucker
500 g Mehl
200 ml Milch
220 g Zucker
3 Eier
1 Backpulver
Aroma ( Rum, Vanille, Zitrone)

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Butter in einem Topf oder einer Schüssel in der Mikrowelle schmelzen und in eine Schüssel geben.
Eier und Zucker dazugeben und schaumig schlagen, danach die Milch unterrühren und das Aroma hinzu fügen.

In die flüssige Masse nun das Mehl und das Backpulver sieben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Zutaten nach Wahl hinzufügen und in Muffinförmchen füllen oder in ein Blech und bei 180 °C circa 15-20 Minuten goldgelb backen.

Advertisements

Über Queen of Home

Im Moment verbringe ich meine Zeit damit, an meinem Blog https://queenofhome.wordpress.com/ zu arbeiten und den Weg vom Wickeltisch in die Küche zur Milchflasche zu planen. Auf dem Weg dahin liegt der Flur des Spielzeuggrauens und so manch einer wurde schon von Teddy verschleppt und nicht mehr gefunden.....
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken, Rezepte für jeden Anlass abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung ist gefragt :

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s